Alpin Notruf: 140

Gemeinsam an einem Strang ziehen – Die ÖBRD Geschäftsstellenmitarbeiter!

Für rund 13.000 freiwillige und im Ehrenamt tätige Bergretterinnen und Bergrettern werden in sieben Landesgeschäftsstellen und der Geschäftsstelle des Bundesverbandes administrative und organisatorische Arbeiten erledigt. Da es hier zu einer Vielzahl an Gemeinsamkeiten kommt, wird durch den Bundesverband als Dachorganisation, zu monatlichen Online-Besprechungen und
Koordinierungen eingeladen. 🤝💪

Darüber hinaus gibt es einmal pro Jahr ein physisches Treffen, bei dem die verschiedensten Themen auch persönlich und noch intensiver besprochen werden. Die Koordinierungen werden abwechselnd in den Bundesländern abgehalten. Diesmal war die ÖBRD Landesorganisation Niederösterreich/Wien Gastgeber. Aufgrund der geografischen Gegebenheit konnte bei dieser Gelegenheit auch die neue Geschäftsstelle des Bundesverbandes in Wien besichtigt werden.

Miteinander & Füreinander!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner